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SAP Leonardo

Juli 4, 2017

SAP Leonardo ist ein Jump-Start-Enablement-Programm für das Internet der Dinge (IoT). Das Programm soll den Kunden helfen, die aufstrebende Welt der intelligenten Geräte mit Menschen und Prozessen zu verbinden, um greifbare Geschäftsergebnisse zu erzielen. Im Anschluss an das kürzlich angekündigte Engagement von SAP, 2 Milliarden Euro in IoT über fünf Jahre zu investieren, verbindet das IoT-Portfolio adaptive Anwendungen, Big Data-Anwendungen und Konnektivität in verpackten Lösungen in branchenübergreifenden und branchenüblichen Anwendungsfällen von verbundenen Produkten, Vermögenswerten und Infrastruktur zu Fahrzeugflotten, Märkten und Menschen.

Genannt wurde SAP Leonardo nach der bekannten Persönlichkeit Leonard Da Vinci, welcher bahnbrechende Entdeckungen hervorbrachte und den Fortschritt erst möglich gemacht hat.

«Von den Dingen zu den Ergebnissen geht es um neue Geschäftsprozesse wie Industry 4.0, neue Geschäftsmodelle und neue Wege für Menschen zu leben und zu arbeiten», sagte Dr. Tanja Rueckert, Executive Vice President, Digital Assets und IoT, SAP. «Mit SAP Leonardo verbinden wir «Dinge » mit Geschäftsprozessen, die sofort und proaktiv sind, und mit Menschen, die effektiver mit erweiterten Intelligenz und autonomen Systemen umgehen können. Unser SAP Leonardo IoT-Portfolio liefert das Engagement von SAP, um überlegene Geschäftswerte durch Enterprise IoT Innovation zu schaffen. «

 

 

Eine einzigartige Fähigkeit, Menschen, Dinge und Unternehmen zu verbinden SAP Leonardo bekräftigt eine innovative Wertvorstellung, die sich von SAP-Unternehmens-Kern in Automatisierung und Intelligenz an den Kanten, wo IoT-Daten erstellt wird, erweitert. Mit SAP HANA Cloud Platform bietet SAP Leonardo intelligente IoT-Applikationen, Business Services für Entwicklung, technische Dienstleistungen für die Verarbeitung von Hochgeschwindigkeitsdaten und eine intelligente Kante zur Prozessinformation auf Geräteebene. SAP Leonardo vereint die einzigartigen Stärken von SAP, darunter 45 Jahre Geschäftsprozesswissen über 25 Branchen und die Führung im Big Data Management, in den End-to-End-Angeboten, die folgende Bereiche ansprechen:

  • Verbundene Produkte für neue Einblicke in das Lifecycle Management, Beschaffung, Reaktion und Versorgung sowie digitale Versorgungsnetze; Und die Gestaltung, Herstellung und Lieferung von intelligenten, verbundenen Produkten in allen Branchen
  • Verbundene Vermögenswerte zur Verfolgung, Überwachung und Analyse von Sachanlagen, einschließlich Fertigungs- und Wartungsprozessen, um Kosten zu senken und die Verfügbarkeit der Anlagen zu erhöhen

  • Verbundene Flotte, um Unternehmen und öffentlich-rechtlichen Organisationen, die sich bewegende Vermögenswerte (wie Fahrzeuge, Roboter, Gabelstapler und autonome Fahrzeuge) zur Verbesserung der Dienstleistungen und Sicherheit, Sichtbarkeit der Logistik und Service-Qualität zu ermöglichen

  • Verbundene Infrastruktur für neue digitale betriebliche Intelligenz aus physikalischen Infrastruktursystemen, Bau- und Energienetzwerken, die einen verbesserten Service, effizienten Betrieb und Compliance und Risikominderung ermöglichen

  • Verbundene Märkte für neue Produktions- und Geschäftsmodelle von lokaler Relevanz und zum richtigen Zeitpunkt für Kunden- und Marketing-Einblicke, digitale Agrarwirtschaft, intelligente Häfen und intelligente Städte

  • Verbundene Menschen für mehr aufschlussreiche, kollaborative Arbeitsrollen, Gesundheitsmanagement und intelligente Heimatumgebungen, die Menschen und Gemeinschaften verbinden und bessere, personalisierte Lifestyle-Erfahrungen bieten

    
    

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How to boost your Online Business!

Juni 29, 2017

Es ist bestimmt nicht einfach, die Aufmerksamkeit der Öffentlichkeit zu erfassen, jedoch ist es auch nicht unmöglich, Ihre Zielgruppe zu erreichen und Sie zu überzeugen, Ihre Produkte oder Dienstleistungen in Erwägung zu ziehen. Es ist zwingend erforderlich, mehrere effektive Marketing-Strategien zu verfolgen, damit Ihre potenziellen Kunden auch langfristige Konsumenten werden.

Wettbewerbsfähige und robuste Marketingstrategien sind eine der wichtigsten Aspekte Ihres gesamten Geschäftslebens, die Ihnen helfen, zu wachsen und den alleinigen Zweck Ihrer Werbung zu erreichen. Allerdings gibt es keinen magischen Trank, um jedes Geschäft in nur einem einzigen Schachzug zu erweitern.

 

 

5 Dinge, welche man beachten sollte:

 

#1. High-Traffic erzeugen und erhalten

Der Erhalt von High-Traffic-Raten auf Ihrer Website ist ein wichtiger Bestandteil jedes Unternehmens. Jedoch kommt es nicht auf die Anzahl an, sondern auf das richtige Publikum. Dies ist der Schlüssel, um nebst den höheren Besucherzahlen auch Ihren Umsatz zu steigern.

 

#2. Benutzerfreundliche Erfahrung

Um die Aufmerksamkeit des potentiellen Kundens zu gewinnen sollte seine Erfahrung mit Ihnen möglichst benutzerfreundlich sein. Ihre Webseite sollte also nicht nur attraktiv sein und aufmerksam machen, sondern auch einen guten «Nachgeschmack» hinterlassen. Die Benutzerfreundlichkeit sollte eine der grössten Prioritäten sein.

 

#3. Offline Marketing

Es ist zwar heutzutage so, dass die meisten Personen es vorziehen, einen Kauf online zu tätigen. Auch die Informationssuche und auch Preisvergleiche geschehen online. Nichtsdestotrotz darf man das Offline Marketing nicht vergessen. Versuchen Sie präsent zu sein an Messen oder anderen Events, damit Sie auch für den Kunden greifbar sind.

 

#4. Der Kunde ist König

Keine Unternehmung kann es sich erlauben das Vertrauen und die Akzeptanz des Kunden zu verlieren. Gerade deshalb ist es überlebenswichtig, dass jedes Detail, sei es auch noch so gering, stimmt. Hinterlassen Sie bei jeder Ihrer Aktionen einen guten Eindruck und aus einem potentiellen Kandidaten wird ein lebenslanger Kunde.

 

#5. Offenheit

Auch wenn Sie in der Vergangenheit Erfolge mit Ihrer Strategie einfahren konnten, bleiben Sie adaptionsfähig. Verschliessen Sie niemals die Ohren vor Tipps und Tricks, denn sonst riskieren Sie, dass Sie überholt werden. Explizit auch im Kontakt mit dem Kunden. Hören Sie zu und nehmen Sie mögliche Kritik an und versuchen Sie sich stetig zu verbessern.


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Google for Jobs!

Juni 21, 2017

 

Google bewegt sich darauf zu die grösste Jobbörse der Welt zu sein. Dies soll durch «Google for Jobs» erreicht werden.

Heutzutage gibt es haufenweise Online-Stellenmärkte. Beispielsweise XING, LinkedIn, Career Builder, etc. Jobsuchende verbringen eine Unmenge an Zeit auf solchen Portalen und noch mehr in den Job-Reitern von Unternehmensseiten. Diese Nische will Google jetzt füllen mit «Google for Jobs». Dies ist eine Funktion zur gezielten Suche nach Jobangeboten innerhalb der Suchmaschine Google.

Es ist keine gesonderte Suchmaske nötig, um den Service in Anspruch zu nehmen. Suchanfragen wie «Jobs in meiner Nähe» oder «SAP Angebote» und konkrete Stellenbezeichnungen reichen aus, um direkt und automatisch alle aktuellen Stellenagebote griffbereit zu haben. Google vereint hierbei alle Information der Job-Portale und Karriere-Netzwerken. Auch die Stellenausschreibungen, welche auf Unternehmenswebseiten veröffentlicht wurden, sind darin inbegriffen.

Die Suche kann benutzerfreundlich durch verschiedene Filter und auch Angabe von Kriterien verfeinert werden. Auch soll es möglich sein, direkt Bewertungen von bspw. Glassdoor vorliegend zu haben, um sich auch direkt ein Bild vom potenziellen Arbeitgeber machen zu können.  Ausserdem können Anwender in «Google for Jobs» auch fortlaufende E-Mail-Benachrichtigungen einrichten, die über den Stellenmarkt informieren.

Dadurch hat Google ein Tool entwickelt, welches sowohl zeitsparend als auch benutzerfreundlich ist. Mark Wilson sagt: » Ganz plötzlich ist Google die grösste Jobbörse der Welt geworden»

Desweiteren ist Google daran, ein eigenes Job-Tool zu entwickeln. Dieses Tool wird «Google Hire» genannt und es soll bei dem Bewerbungsmanagement und der eigenen Stellenanzeige auf der Unternehmenswebseite helfen.

Dies wurde zwar bei uns noch nicht eingeführt, jedoch ist es nur eine Frage der Zeit und des Erfolges des Tools. Falls es im amerikanischen Markt Erfolg haben sollte, dann dürfte dieses Tool auch für den europäischen Markt sehr attraktiv sein.

Video: https://www.youtube.com/watch?time_continue=1&v=4QrRsw0p6Bg

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Darf ich das fragen? Kritische Fragen im Bewerbungsgespräch?

Juni 19, 2017

Bewerbungsgespräche bieten jede Menge Möglichkeiten in Fettnäpfchen zu treten. Unser Geschäftsführer Yeshe Sherpa wurde neben anderen Experten von jobs.ch um seine Einschätzung zu folgenden kritischen Fragen befragt (Interview):

Darf ich im Interview nach einem Probetag fragen?

Yeshe Sherpa: Ja, dies ist auf jeden Fall legitim und in der Regel für beide Parteien gewinnbringend.
Flavia Arizzoli: Natürlich! Das ist für beide Seiten wertvoll. Wir bieten häufig auch von unserer Seite Schnuppermöglichkeiten an.
Lydia Zollinger: Ja, das zeigt sogar besonderes Interesse seitens der KandidatIn.


Kann ich fragen, ob ich die Arbeitskollegen kurz sehen darf?

Sherpa: Ja, aber nicht im ersten Gespräch.
Arizzoli: Auch dagegen spricht nichts. Fast immer lernen unsere Kandidatinnen und Kandidaten in der finalen Runde das Team kennen.
Zollinger: Wir zeigen gegen Ende des Gesprächs den weiteren Verlauf innerhalb des Bewerbungsprozesses auf. Es ist an vielen Orten üblich, in einer zweiten Gesprächsrunde weitere Personen kennen zu lernen. Wenn also die Einladung zu einem zweiten Interviewtermin erfolgt, kann man als Bewerber nachfragen, ob man das ganze Team kennenlernen darf.

Ist es okay, während dem Bewerbungsgespräch auf das WC zu gehen?

Sherpa: Nein. Es empfiehlt sich, dies vor dem Gespräch zu erledigen.
Arizzoli: Klar, wenn es dringend ist – passiert aber selten.
Zollinger: Solche Fragen kommen eher selten vor. Wenn es nicht absolut notwendig ist, sollte man das als Bewerber lieber unterlassen – um das Gespräch nicht zu unterbrechen.


Darf ich im Interview nach einem Glas Wasser oder einem Kaffee fragen?

Sherpa: In einem normalen Interview nicht. Sollte es sich um ein mehrstündiges Assessment handeln, wäre dies jedoch in Ordnung.
Arizzoli: Wir bieten immer Wasser an. Nach einem Kaffee sollte nicht gefragt werden – es gibt keinen Grund in einem Interview einen Kaffee zu trinken.
Zollinger: Normalerweise wird einem im Gespräch vom Unternehmen Wasser oder Kaffee angeboten. Falls nicht, unbedingt nachfragen.

Ist es okay, zu fragen, ob ich den Hund/ein anderes Haustier in die Arbeit mitnehmen kann?

Sherpa: Nein, da dies bei vielen Unternehmen ein No-go darstellt. Wenn es für den Bewerber aber ein K.O.-Kriterium ist, dann kommt er um diese Frage nicht herum.
Arizzoli: Nur wenn klar ersichtlich ist, dass es die Arbeit und die Infrastruktur erlaubt. Bei uns ist das nicht möglich.
Zollinger: Ja, klar. So lange man den Hund nicht gleich ans Bewerbungsgespräch mitnimmt.

Soll ich im ersten Interview über das Gehalt reden?

Sherpa: Nur wenn man darauf angesprochen wird. Ansonsten klärt man diesen Punkt in einer zweiten Gesprächsrunde.
Arizzoli: Dies kann man nicht generell beantworten. Wir holen im Erstgespräch die Gehaltsvorstellungen der Kandidaten ab.
Zollinger: Das ist ein sehr wichtiger Punkt, der darüber entscheiden kann, ob jemand die Bewerbung weiterverfolgt. Deshalb fragt man den Interviewten bereits im Vorfeld nach seinen Vorstellungen. In der Regel wird dieses Thema aber vom HR erst gegen Ende des Gespräches abgeholt. Falls das Gehalt dann noch nicht angesprochen wurde, ist es absolut ok, den Punkt von sich aus einzubringen.

Kann ich im ersten Interview Ferien ins Gespräch bringen?

Sherpa: Nein, auch dies sollte man erst in einem zweiten Interview ansprechen, wenn bereits gegenseitiges Interesse signalisiert wurde.
Arizzoli: Wenn Ferien bereits fix gebucht sind und in die Zeit beim neuen Arbeitgeber fallen, sollte dies auf jeden Fall genannt werden. Nach Anzahl Ferien zu fragen, ist weniger angebracht, da es falsch interpretiert werden kann. Im Normalfall wird man darüber auch früher oder später informiert.
Zollinger: Auch über Fringe Benefits und Ferien sprechen Unternehmen meist erst am Ende des Gesprächs. Grundsätzlich ist es von Vorteil, wenn der/die BewerberIn innerhalb der Probezeit nicht allzu viele Ferientage bezieht.

Kann ich nach Benefits im Unternehmen fragen?

Sherpa: Auch hier sollte man analog der Gehaltsfrage zurückhaltend sein.
Arizzoli: Wenn der Arbeitgeber dies nicht sowieso von sich aus erzählt, nur zu. Es sollte schlussendlich aber nicht der Eindruck entstehen, dass man nur wegen den Benefits zur Arbeit kommt. Die Motivation sollte eine andere sein.
Zollinger: Falls nach dem ersten Gespräch keine Informationen vom Unternehmen kamen, ist es absolut ok, wenn der/die KandidatIn in einem Zweitgespräch danach fragt.


Ist es legitim, sich gleich im ersten Gespräch über Beförderungsmöglichkeiten zu unterhalten?

Sherpa: Es ist sinnvoll und legitim sich über Entwicklungsmöglichkeiten zu informieren. Man sollte aber immer die Motivation für die Vakanz, um die es geht, zum Ausdruck bringen.
Arizzoli: Weiterentwicklung ist wichtig und nach Möglichkeiten und Wegen zu fragen ist legitim. Es kommt aber darauf an, ob die Frage als Forderung gestellt ist oder aus Interesse.
Zollinger: Ja. Dabei sollte man aber lieber von persönlicher Weiterentwicklung sprechen als gleich von Beförderung.

Ist es angebracht, zu fragen, warum die Person, die die Position vorher ausgeübt hat, die Stelle verlassen hat?

Sherpa: Jein. Im ersten Gespräch empfiehlt es sich grundsätzlich nicht, kritische Fragen zu stellen.
Arizzoli: Das ist durchaus erlaubt.
Zollinger: Der Bewerber sollte sich einfach die Frage stellen, was er damit erreichen will. Will man erfahren, ob das Team einen guten Zusammenhalt hat, sollte man besser gleich direkt fragen, welche Atmosphäre im Team herrscht.

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Die besten Tipps zur effizienten Nutzung von Instagram als Unternehmen

Juni 13, 2017

1. Erstellen Sie eine Geschichte

Sie können Instagram verwenden, um eine Markengeschichte zu vermitteln. Denken Sie daran, Ihre Marke ist viel mehr als etwas, was nur Dinge verkauft, und Instagram erlaubt Ihnen, dies den Menschen zu zeigen. Sie können Fotos von Ihren Produkten und anderen Dingen teilen, die aktuelle und potenzielle Kunden ansprechen werden.

Wichtig auch zu erwähnen ist, dass das Teilen von Fotos von anderen Dingen neben Ihren Produkten von Vorteil ist, weil die Feeds der Menschen personalisiert sind. Die Plattform macht es sehr schwierig, Beiträge und Updates zu zeigen, die die Leute nicht mögen. Dies bedeutet, dass Sie zeigen wollen, was Ihre Marke alles beinhaltet, denn dies wird Ihre Chancen erhöhen, Ihren Namen bestenfalls überall auf Instagram sichtbar zu machen.

 

 

2. Teilnahme an Veranstaltungen und Social Events

Es gibt immer große Veranstaltungen, wie beispielsweise Sportanlässe oder auch Konzerte. Seien Sie präsent und erstellen Sie eine Verbindung mit dem Event. Somit erhalten Sie einen noch grösseren Radius.

3. Tools

Es gibt viele tolle Tools heutzutage für Marken, die ihre Instagram-Reichweite vergrössern möchten. Nennenswert dabei ist Followliker. Followliker ist der schlaue Weg, um Instagram-Anhänger und Likers zu gewinnen.

Followliker automatisiert Ihre tägliche Aktivität des Likens und Folgens, hilft Ihnen, die Anhänger zu erhalten, die Ihr Instagram Konto aktiv verfolgen, um erfolgreich zu sein. Es lohnt sich dem eine Chance zu geben, wenn Sie Ihre Range steigern wollen.

4. Hashtags und Tags sind essenziell

Wenn Sie mehr Ansichten zu Ihrem Feed wünschen, dann verwenden Sie relevante Hashtags und Standorte. Die beste Sache dabei ist, Hashtags zu verwenden, die mindestens 500-1000 Beiträge beinhalten. Auf diese Weise können Sie sicherstellen, dass es viele Leute gibt, die nach diesen spezifischen Tags suchen.

Durch die Verwendung von Hashtags erhöhen Sie Ihre Chancen, von potenziellen Kunden gesehen zu werden. Zum Beispiel hat jemand in Übersee vielleicht nie gewusst, dass du existiert hast, aber sie können über dich stolpern, wenn sie nach einem bestimmten Hashtag suchen. Im Gegenzug können sie ein neuer Kunde werden.

Fühlen Sie sich frei, Hashtags zu herunterzubrechen, und es ist in Ordnung, wenn die Dinge immer wieder vorkommen. Fühlen Sie sich frei, generische Hashtags mit spezifischen Hashtags zu verwenden, weil das Mischen der vorher verwendeten Hashtags ist eine gute Idee.

Standort Tags sind wichtig, weil es Leute gibt, welche sich in Ihrer Region befinden. Diese finden dann Ihre Instagram Page. Zum Beispiel kann es jemanden geben, der in deiner Gegend ist und ein coolen BBQ-Platz sucht. Wenn man nun #BBQ verwendet, dann zeigt es dem Suchenden auch Ihr Bild an.

 

Bilquelle: https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/3/30/The_Instagram_Logo.jpg

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